Autoren-Profil

Die aus der bekannten deutschen “Gütermann Nähseiden”-Dynastie stammende Unternehmerin, TV-Persönlichkeit und Reisejournalistin wurde in Deutschland mit ihrer Sendung “Nathalie’s Lifestyle” bekannt, die sie in den “90ern” während eines Jahrzehnts für diverse Privatsender produzierte & moderierte. Nach einer erfolgreichen TV-Karriere zog sie 2005 nach Thailand, besaß 4 Jahre ein Hip-Hotel auf Koh Samui und lebt nun seit 2009 fest in Bangkok.

Wer ist Nathalie Gütermann?

Geboren in New York, wuchs Nathalie in der Schweiz und in Deutschland auf.  Sie spricht mehrere Fremdsprachen. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium an der Journalistenschule von Fribourg und einer mehrjährigen Ausbildung in einer bekannten Werbeagentur sowie einer  TV-Produktion in Hessen, gründete Nathalie ihre eigene Fernsehfirma und produzierte 10 Jahre lang mehrere Lifestyle-Sendungen – unter ihrem Namen und mit ihr als “Host” vor der Kamera.

Durch ihren familiären Background und ihre zahlreichen Reisen über die letzten 3 Jahrzehnte hinweg ist Nathalie Gütermann weltweit bestens vernetzt. Zu ihren Freunden zählen Mitglieder des Unternehmertums,  des Adels und prominente Vertreter der Kultur,  Kunst, Gastronomie und Hotellerie. Besonders wohl fühlt sie sich jedoch im Kreise von Künstlern, Musikern, Autoren, digitalen Nomaden und kosmopolitischen Auswanderen – so wie sie sich selbst auch definiert. Seit 12 Jahren ist Nathalies Lebensmittelpunkt das exotische Thailand.

WEITERLESEN

Die tiefe Liebe zu Stadt und Land schlägt sich in allen ihren Publikationen nieder. Sei es in Nathalies TV-Dokumentationen, diversen Fotostrecken oder Reiseberichten auf “Thaizeit.de” – einem renommierten Reiseportal in deutscher Sprache, für das Nathalie seit 2012 als Chefredakteurin tätig ist. Viele ihrer Berichte sind in den letzten  Jahren exklusiv auf Thaizeit.de erschienen.

Dieses Portal versteht sich als Ergänzugung. Ab sofort NEU in Nathalies Portfolio: eine speziell konzipierte “Bangkok Box®” mit einem Insider-WebGuide (“Secret Site”) sowie sorgfältig ausgewählte “Lifestyle Programme”, damit Sie in kürzester Zeit die echten Highlights des Landes entdecken können. Auf Wunsch mit erfahrenen Guides – oder ganz privat und auf eigene Faust…

Reise-Geheimnisse persönlich getestet

“Sawadee ka”, liebe Leser – herzlich willkommen auf meinem Portal!

Sie kennen doch sicher auch dieses typische Szenario: Sie sind begeistert über einen Reisebericht mit den “besten Tipps über Thailand”. Doch leider finden Sie kurz vor Ihrem Urlaub die Aufzeichnungen nicht mehr. Wie hieß noch gleich das Traumhotel im Sukhumvit, der neue Spa in Silom oder das tolle Garten-Lokal unten am Fluss?

Wenigstens gibt’s den typischen Reiseführer… ! Aber der ist leider veraltet, seit er auf den Markt kam. Und recht teuer, da farbig bebildert. Zudem mühsam, weil mit Hunderten von Seiten gefüllt. Vor allem aber unbefriedigend, da nicht spezifisch genug – gerade was Bangkok betrifft!! So zumindest das Feedback von vielen meiner Freunde, für die ich diese Webseite ursprünglich kreiert habe .

Nun gibt es natürlich längst auch unzählige Thailand-Blogs im Web! Jedoch meist auf Englisch. Zudem sind die Autoren oft nur auf Durchreise, oder sie haben sich auf Budget-Tipps für Rucksacktouristen spezialisiert.

Ich hingegen spreche Kosmopoliten an, die sich während ihrer Ferien oder einem geschäftlichen Besuch etwas Besonderes leisten möchten. Dabei geht es keineswegs um Prunk & Prestige, sondern vielmehr um die FEINE LEBENSART im Land der Genüsse.

REDUKTION AUF DAS WESENTLICHE!

Kein Urlauber bleibt wochenlang in der Stadt der Engel. Deshalb: Wie taucht man wirklich in die City ein, wenn man sich nur ein paar Tage dort aufhält? Oder was tun, wenn man die Metropole längst kennt, aber seinen Horizont erweitern und mal etwas ganz Neues erleben möchte?

Ich präsentiere Ihnen die “Quintessenz” der Stadt!

Jede Adresse und jede Destination, die Sie auf diesem Portal, auf meiner “Secret Site” und in meinem Pocket Guide vorfinden, habe ich persönlich getestet und für erstklassig empfunden. Eben “The Best of”…!! 😉

Ich habe in Hängematten und Himmelbetten geschlafen. Ich habe in einfachen Straßenküchen, luxuriösen Gourmet-Oasen und auf historischen Dschunken gespeist. Ich weiß, wo sich die schicksten Rooftop-Restaurants & Skybars befinden. Ich kenne die besten Schneider, Ateliers für Kunst oder Skulpturen, Antiquitäten-und Vintage-Märkte, Late-Night-Bars und Nachtclubs. Und auf meinen Lieblingsinseln habe ich Resorts, Pools, Spas und Strände inspiziert.

Mein Reise-Geheimnis: “Es geht nicht darum, in welchem Hotel man wohnt, sondern in welchem Zimmer! Es geht nicht nur um das schicke Restaurant im Hause, sondern auch um die beste Garküche um die Ecke!”

In meinem Reise-Blog öffne ich mein Schatzkästlein an Wissen und eigenen Erfahrungen im Land des Lächelns  – speziell für Sie. Werden auch Sie (m)ein Thailand Freund und Mitglied des “Inner Circle” aller Bangkok-Fans.

DAS IST EIN LUXUS, DER DAS ALLTÄGLICHE ZUM BESONDEREN ERHEBT!

Thailand lifestyle