Für Thailand Lifestyle: Deutscher Arzt nimmt Stellung zum Thema Medizin und Beauty Thailand

Medizin und Beauty Thailand: Deutscher Arzt nimmt Stellung

♦ Deutscher Facharzt kommentiert ♦ Man hört viel Positives über Medizintourismus und Schönheits-Therapien im Land des Lächelns. Doch wie gut sind die privaten Krankenhäuser und Spezial-Kliniken wirklich?  Dr. Joachim Eggert beschreibt hier, was er von den Behandlungen zum Thema ” Medizin und Beauty Thailand” hält.  

VORWORT: Nach meinen eigenen Erfahrungen habe ich meine “Mediwell”-Favoriten in Bangkok herausgepickt und bat einen mir langjährig bekannten deutschen Facharzt*, der auch vom Magazin “Focus” als respektabler und vertrauensvoller “Arzt in Deutschland” empfohlen wurde, sich vor Ort in diesen Institutionen umzusehen. Hier ist sein Feedback…


Fachärztliche Stellungnahme von Dr. Joachim Eggert

Zur fachlichen Beurteilung der Validität medizinischer Diagnostik und Therapieschemata bei aesthetischen Behandlungen liegen Unterlagen des
“Bumrungrad International Hospital”, des “Samitivej Sukhumvit Hospitals”  sowie der “Bangkok Laser Clinic” vor.

Für Thailand Lifestyle: Deutscher Arzt nimmt Stellung zum Thema Medizin und Beauty ThailandEinleitend muss gesagt werden, daß die medizinische Versorgungsqualität in den urbanen Bereichen Thailands speziell in privat geführten Kliniken
einen absolut hohen Weltstandard wiederspiegelt. Dies gilt insbesondere für Bangkok. Ich stelle das aus langjähriger eigener Erfahrung immer wieder erneut fest.

Während europäische Gesundheitssysteme aus Sparzwängen und bürokratischer Überfrachtung oft in der Innovationsfalle stecken, wird bei Privatkliniken in Thailand schneller in innovative Technologie investiert.

Hierbei werden aus internationalen Konkurrenzgründen meistens die leitliniengerechten Standards der internationalen medizinischen Fachgesellschaften streng beachtet, auch aus Image- und Haftungsgründen.

Ich reise jedes Jahr nach Thailand. Nathalie Gütermann, die ich seit Jahrzehnten gut kenne, bat mich darum,  insbesondere die drei folgenden drei Einrichtungen sorgfältig zu prüfen.

Das “Samitivej Hospital”, das “Bumrungrad International Hospital”,  sowie die “Bangkok Laser Clinic” kenne ich aus persönlicher Anschauung. Die dort durchgeführten Therapien und Diagnoseschemata entsprechen dem international anerkannten Standard und sind individuell mit begleitenden operativen und diagnostischen Therapieformen den einzelnen Patienten anpassbar.

Für Thailand Lifestyle: Deutscher Arzt nimmt Stellung zum Thema Medizin und Beauty Thailand

Unnötige und kostentreibende Diagnoseparameter sind in den vorgelegten Programmen nicht zu finden, die apperative Ausstattung beider Häuser ermöglicht problemlos das Erreichen der vorgegebenen gesundheitlichen Ziele.

Ein qualitativer Unterschied zu medizinischen Verfahrensweisen in Europa oder den USA existiert hier definitiv nicht.

Hoch zu veranschlagen ist vor allem die hohe Personaldichte im postoperativen pflegerischen Bereich in Bangkok, ein wie ich meine wesentlicher Faktor bei der Genesung.

Der Autor versichert hiermit, in keinerlei wirtschaftlicher Verbindung mit den genannten Institutionen zu stehen.

​J.P.Eggert.M.D.
Facharzt für Allgemeinmedizin, BRD
General Practitioner GMC London, UK


Lesen Sie hierzu meinen Erfahrungsbericht zum Thema:

>>> Bester Check-up in Bangkok: Samitivej Hospital

Information

* Dr. Joachim Eggert ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin und Naturheilverfahren.

Niedergelassen ist er im Hausärztezentrum Waldkirch (bei Freiburg), er arbeitet jedoch mitunter auch in England und in der Schweiz.

Dr. Eggert ist zur ärztlichen Berufsausübung beim “General Medical Council” des NHS  in London und Birmingham zugelassen.

Zur ärztlichen fachspezifischen Berufsausübung in der Schweiz ist er beim Bundesamt für Gesundheit in Bern zugelassen.

Das Magazin “Focus” hat ihn im Jahre 2017 auf Basis einer unabhängigen Erhebung als Arzt empfohlen.

In die Recherche wurden u.a. mit einbezogen: Empfehlung von anderen Medizinern, Ausbildung, Berufserfahrung, Vortragstägigkeit, Praxisausstattung, Patientenzufriendenheit und Service.

Dr. Eggerts Zusatzqualifikationen:
Sportmedizin, Akupunktur, Diabetesmanagement, Mesotherapie, Spezielle Schmerztherapie, WHO Gelbfieberimpfstelle, Sonographie, Neuraltherapie, Reise-Tropenmedizin,  Cardiologische Diagnostik, Psychosomatische Therapie, Akademische Lehrpraxis (Uni Freiburg)

Adresse: Gesundheitszentrum Fabrik Sonntag
Hausärztezentrum
Fabrik Sonntag Haus 5
79183 Waldkirch/Breisgau

Telefon: +49-7681-49400100

Email: jpeggert@gmail.com

Share this article on