"Thailand Lifestyle"-Tipp von Nathalie Gütermann: NAKA ISLAND, Phuket

Naka Island: Wellness-Ferien auf Phuket

♦ Auszeit auf der Beauty-Insel ♦ Makellos liegt sie in der Andamanensee direkt vor Thailands größter Insel Phuket und verzaubert jeden Besucher, der ihr nahe kommt: die Privatinsel Naka Island. Doch sind es auch ihre inneren Werte, die überzeugen.

Es gibt genügend Unterkünfte, die die Wünsche von Besuchern mit unterschiedlichsten Ansprüchen befriedigen. Sie lieben Design? Dann schauen Sie sich mal das “Iniala Beach Resort” an. Oder das “Keemala”.

Dann gibt’s natürlich Hotels im traditionellen Thai Style, oder intime Boutique-Resorts, oder auch pure Sport- & Fitness-Zentren wie das fabelhafte “Thanyapura”. Doch dort ist “Action” angesagt.

Ganz anders ist die Naka-Oase auf der gleichnamigen Insel. Hier geht es, in aller Abgeschiedenheit und Solitude, den lieben langen Tag so zu:

"Thailand Lifestyle"-Tipp von Nathalie Gütermann: NAKA ISLAND, Phuket

Abschalten. Entspannen. Den Alltag vergessen. Sich ganz und gar auf sich konzentrieren.

Verloren gegangene Energien erneuern und seinen Körper rundherum verwöhnen – na, wie wär’s mal wieder mit einem Wellness-Urlaub inmitten atemberaubender, tropischer Natur?

Nur 20 Minuten dauert die Fahrt vom Phuket Flughafen zur Ao Por Marina, weitere 10 Minuten der Transfer im Schnellboot…dann ist man in den Gefilden der Seligen angekommen.

Willkommen im Naka Island Resort & Spa!


Im Dienste des Wohlseins

Umgeben von einem üppigen Urwald, elfenbeinfarbenen Sandstränden und einer Architektur, die ganz und gar in die Natur integriert wurde, wird Ihnen totale Privatsphäre in charmanten Strand- und Gartenvillen geboten.

"Thailand Lifestyle"-Tipp von Nathalie Gütermann: NAKA ISLAND, Phuket

Plus ein Fitness-Center und Spezial-Spa inmitten von Wasser-Landschaften und bepflanzten Gärten. Um es auf den Punkt zu bringen:

Die ganze Insel ist ein einziger Kurort.

Die “Spa Naka Signature Journeys” bieten personalisierte Therapien und Bade-Behandlungen in Kombination mit einem holistischen Ansatz an, außerdem kann man eine Ayurveda-Kur buchen oder sich im Kosmetiksalon verschönern lassen.

Zu den besonderen Einrichtungen gehören Dampfbad, Sauna, Eisraum, ein  Secret Tea Garden und ein Watsu Massagepool.

"Thailand Lifestyle"-Tipp von Nathalie Gütermann: NAKA ISLAND RESORT vor Phuket

Auf Wunsch steht ein Personal Trainer zur Verfügung (Yoga, Pilates und Muay Thai-Kurse).

Autos gibt’s nicht; die Insel kann nur mit dem Fahrrad, im Golf-Cart, zu Fuß oder mit dem Kajak erkundet werden.

Natürlich kann derjenige, der aktiv werden will, einiges erleben. Zu den Aktivitäten auf Naka Island gehört: Schnorcheln, Windsurfing, Segeln, Bootsauflüge nach Phang Nga und Krabi. Kochkurse. Zum Einkaufen, Ausgehen und Nightlife ist die Insel Phuket in 10 Minuten zu erreichen – die Shuttle-Speedboote des Resorts verkehren mehrmals am Tag.

“The story behind”…

Naka bedeutet “mythischer Drache”, und dieser soll angeblich die Menschen und den allgegenwärtigen Buddha auf dieser Insel bis heute schützen.

"Thailand Lifestyle"-Tipp von Nathalie Gütermann: NAKA ISLAND RESORT vor Phuket

Der Sage nach waren die 3 Inseln – Naka Yai, Naka Noi und Rad Island – ursprünglich ein einziges Wesen in Gestalt eines Drachens, der aus unbekannten Gründen eines Tages in einen Felsen verwandelt wurde. Im Laufe der Zeit ist dieser wegen Erosion und der rauen Elemente in 3 Teile zerbrochen – eben in die 3 Inseln vor Phuket.

Die größte, Naka Island, besteht außer Gestein vor allem aus Dschungel, Gummibäumen, Mangroven, einem kleinen muslimischen Dorf und dem Naka Island Resort, umgeben von prachtvollen, schneeweißen Stränden und dem azurblauen Meer (Drohne-Foto: Naka Island).

"Thailand Lifestyle"-Tipp von Nathalie Gütermann: NAKA ISLAND RESORT vor Phuket

Und sonst…?

Am besten gar nichts tun. Lange ausschlafen, herrlich frühstücken und dann ab in die Sonne.

Am Nachmittag die diversen Wasser-Therapien im Pool genießen, sich eine umfassende Schöheitsbehandlung gönnen oder sich im Spa-Garten massieren lassen.

"Thailand Lifestyle"-Tipp von Nathalie Gütermann: NAKA ISLAND RESORT vor Phuket

Abends den Sonnenuntergang über dem Andaman-Meer bewundern, an seinen Cocktail sippen und am Strand nach Herzenslust schlemmen.

Alles in allem:

Seine Ruhe haben, das Leben genießen und sich’s wohlsein lassen.

Klicken Sie sich durch meine Fotogalerie und sehen Sie selbst….

© Text & Fotos: Nathalie Gütermann
Header & Foto 1 + 2: Naka Island

Webseite: http://www.nakaislandphuket.com

Adresse: The Naka Island, a Luxury Collection
Resort & Spa vor der Insel Phuket
32 Moo 5, Naka Yai Island
Tambol Paklok, Amphur Thalang

Telefon: + 66 -(76)- 371 400

Email: naka.reservations@luxurycollection.com

Lage: Vor der östlichen Küste von Phuket und nahe der berühmten Phang Nga Bucht.

Flughafen/Pier: Phuket Airport (25 Minuten)

Preisniveau: $$$$$ (5 Sterne)

Öffnungszeiten: Immer geöffnet

Küche: 2 Restaurants (Feinschmeckerlokal/Grill & Pool-Restaurant) plus Sunset-Bar

Share this article on